Unsere Lehrkräfte


 

Wir sind ein buntes Team mit großem Engagement für die Musik. Unser Ziel ist es, die Schülerinnen und Schüler bei der Verwirklichung ihrer musikalischen Ziele in einer angenehmen und freundlichen Atmosphäre zu unterstützen.

 

Alle Lehrkräfte von uns haben ihr Fach an Musikhochschulen studiert, und viele von ihnen sind neben ihrer Lehrtätigkeit auch bei renommierten Wettbewerben und Festivals als erfolgreiche Musiker anerkannt. 

Bildschirmfoto 2022-10-20 um 14.12.30.png

Ruiqi Han

Studioleiter

Unterrichtsfach
Klavier

Mein Name ist Ruiqi Han, ich bin gebürtiger Chinese und unterrichte seit 20 Jahren Klavier. Ausgebildet wurde ich an der Musikhochschule Lübeck beim Prof. Manfred Fock mit dem erfolgreichen Diplomabschluss.

Neben meiner Unterrichtstätigkeit engagiere ich mich seit vielen Jahren bei der Organisation der internationalen Austauschprojekte für Jugendliche aus China und Deutschland. Im Jahr 2017 hatte ich gemeinsam mit meiner Frau Yuxue Jiang den „Chinese-German Young Piano Competition“ gegründet.

Ich berate Euch bei Fragen zum Unterricht und bei der Instrumentenwahl. Bei allen Fragen könnte Ihr Euch vertrauensvoll an mich wenden.

Youle 500x500.png

Yuxue Jiang

Inhaberin

Unterrichtsfach
Klavier

Ich komme ursprünglich aus China. An der Musikhochschule in Lübeck habe ich Klavier als Hauptfach beim Prof. Manfred Fock sowie Prof. Manfred Aust studiert. Schon während des Studiums begann ich Klavier zu unterrichten. Dabei entdeckte ich meine Leidenschaft für Unterrichten und fasste schließlich den Entschluss, dieses hauptberuflich zu tun.

Seit meinem erfolgreichen Diplomabschluss lebe und arbeite ich als Klavierlehrerin in Hamburg. Ich lege großen Wert auf individuell gestalteten, abwechslungsreichen Unterricht. Dabei versuche ich von Anfang an ein Gespür für Klang und Stilempfinden anzusprechen. Viele meiner Schüler/innen sind Preisträger/innen bei sämtlichen Klavierwettbewerben wie Jugend musiziert, Steinway Klavierwettbewerb etc.

Meine persönlichen Stärken, wie Kreativität, Geduld im Umgang mit Kindern und Leidenschaft für Musik bringe ich in jede Klavierstunde ein. 

Bildschirmfoto 2022-10-12 um 12.31.01.png

Adam Szvoren

Unterrichtsfach
Klavier

Ich wurde in Budapest, Ungarn geboren. Von 1997 bis 2003 habe ich an der Franz Liszt Musikakademie in Budapest studiert, dort erhielt ich das Diplom als Konzertpianist. Während meiner Budapaster Studienzeit trete ich sowohl solistisch als auch in verschiedenen Kammermusikbesetzungen auf.

Seit 2004 lebe ich in Deutschland, wo ich meine Musikausbildung in verschiedenen Bereichen vertiefen konnte. An den Musikhochschulen in Lübeck und Hamburg studierte ich verschiedene Fächer wie Klavier, Kirchenmusik, Dirigieren, Liedgestaltung.

 

Seit über 10 Jahren arbeitete ich als Pianist bei Hamburg Ballett - John Neumeier. Meine Erfahrungen als Klavierlehrer beruhen sowohl auf der professionellen Arbeit mit Berufsmusikern als auch auf dem Geben von Privatunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

 
 
 
Bildschirmfoto 2022-10-12 um 12.34.32.png

Yiheng Chen

Unterrichtsfach
Klavier

Mit 22 Jahren kam ich nach Deutschland, wo ich meine pädagogische und pianistische Ausbildung in Hamburg und Lübeck bei Prof. Manfred Fock, Escudero Garcia Edith, Mathias Weber, Gabriele Wulff, sowie bei der Klavierpädagogin Bettina Schwedhelm erhielt.

Momentan studiere ich Diplom Musikerziehung mit dem Hauptfach Klavier am Hamburger Konservatorium.

In meinem Unterricht geht es nicht nur darum, die Noten zu lernen oder das Instrument zu beherrschen, sondern auch um eine Entwicklung von Selbstvertrauen, Offenheit, Identifikation, Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer und der eigenen künstlerischen Persönlichkeit.

 

Ich unterrichte Klavier auch am Hamburger Konservatorium.

Bildschirmfoto 2022-10-12 um 12.26.40.png

Niklas Oldemeier

Unterrichtsfach
Klavier

Im Jahre 1993 wurde ich in Leeds (UK) geboren, wo ich mit fünf Jahren begann, Klavier zu spielen. Ich habe an der Royal Academy of Music bei der Professorin Sulamita Aronovsky studiert und dort mein Bachelor und Master in Klavier erfolgreich abgeschlossen.

 

Meine ersten Unterrichtserfahrungen habe ich an der renommierten Deutschen Schule in London gesammelt. Ich unterrichte aktiv Schüler aller Altersgruppen und Fähigkeiten. Es macht mir sehr viel Spaß, sowohl Amateurmusikliebhabern als auch aufstrebenden Profis bei ihrer pianistischen Entwicklung zu helfen.

 

Neben dem Unterrichten spiele ich seit einigen Jahren als selbstständiger Musiker für unterschiedliche Musikprojekte und gebe ich Solo-Konzerte in Europa, zum Beispiel in Deutschland, England, Italien, Griechenland und Rumänien.

Bildschirmfoto 2022-10-12 um 12.26.54.png

Alla Kurdiumova

Unterrichtsfach
Violoncello (Cello)

Ich wurde 1992 in Tadschikistan geboren. Seit meinem 6. Lebensjahr hatte ich Cellounterricht. Ich besuchte eine Spezialmusikschule in Russland und bekam in Moskau dort eine professionelle musikalische Ausbildung in Violoncello am staatlichen Institut für Musik Schnittke.

Seit 2020 beginne ich mein Masterstudium im Violoncello an der Musikhochschule in  Rostock in der Klasse von Prof. Natalie Clein. 2021 gewann ich den HMT-Musikpreis und habe als Gast am darauffolgenden Kammermusikfest gespielt. Seit diesem Jahr beginne ich mit meinem 2. Masterstudium in Kammermusik an der Musikhochschule in Hamburg. ​

Neben dem Alltag in der Hochschule bin ich leidenschaftlich als Musiklehrerin sehr aktiv. Ich habe schon an mehreren Musikschulen Unterrichten in verschiedenen Fächern von Kindern und Jugendlichen gegeben.

 
 
 
Bildschirmfoto 2022-10-12 um 12.34.39.png

Nora Shekyan

Unterrichtsfach
Violine (Geige)

Ich erhielt meinen ersten Geigenunterricht bereits im Alter von sechs Jahren. In Armenien absolvierte ich die erste musikalische Ausbildung an der P.I Tschaikowsky - Spezialmusikschule.

An der Musikhochschule in Rostock habe ich Violine-Solo beim Prof. Christiane Hutcap studiert. Nach erfolgreichem Bachelorabschluss beginne ich mit einem Masterstudium in Orchesterspiel. Parallel zu meinem Studium in Rostock studiere ich seit April 2022 mit meinem Klaviertrio Kammermusik an Musikhochschule in Hamburg.

 

Ich habe an vielen Meisterkursen berühmter Cellisten teilgenommen, spielte bei verschiedenen Orchesterprojekten mit. Im August 2022 habe ich einen Zeitvertrag am Theater Vorpommern bekommen.

Ich möchte meine Leidenschaft für die Musik teilen und deswegen liebe ich es, mein Instrument auch zu unterrichten! Es würde mich sehr freuen, euch in meinem Unterricht begrüßen zu dürfen.

 

Musiklehrer*innen (M/W/D) gesucht!